Sie sind hier: Startseite > Landwirtschaft

Landwirtschaft

Hier werde ich über die laufenden Arbeiten in der Landwirtschaft berichten.

Die neue Getreideernte steht bevor und verspricht gute Erträge. Wir sind aktuell nicht betroffen von den Unwettern dieses Sommers. Rheinhessen ist traditionell ein Trockengebiet und in diesem Jahr sind die Niederschläge gerade ausreichend.

Im Jahr 2013 habe ich mir im Frühjahr eine Direktsaatmaschine gekauft, welche direkt für das Säen von Sommergerste eingesetzt wurde.
Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit dieser Maschine. Die Bestände sind recht gleichmäßig und die Körner sind gut gekeimt. Selbst Felder die noch auf den Stoppeln lagen ließen sich problemlos einsähen.

Aufgrund der guten Erfahrungen damit im Getreidebereich, habe ich auch eine Direktsaatmaschine für die Zuckerrüben gekauft. Damit wird es möglich sein Zwischenfrüchte einzusäen und danach in den Mulch dieser Kultur Rüben in den Boden zu bringen.

 

Landwirtschaft

Zuckerrüben Getreide Legehennen Raps Soja Mais

Suchen nach

Allgemein