Sie sind hier: Startseite > Landwirtschaft > Mais

Mais

Mais, wie man ihn sich wünscht....

Allerdings sieht er jeden Tag größer aus. Diese Aufnahme ist vom 22. Juni.

Ich baue wieder Körnermais an. Warum? Der Mais ist eine Kultur, die mit den trockenen Bedingung in Rheinhessen gut zurecht kommt. Mais ist auch eine gute Vorfrucht für Weizen, der Weizen nach Mais wird in der Regel besser als nach Getreide. Und der Mais hat eine reinigende Wirkung auf den Acker. Aktuell steht der Mais schon sehr gut und man kann ihm bei Wachsen zusehen.

Und!!!! die Weizenfelder auf denen im letzten Jahr Mais stand sind dieses Jahr besonders schön. Der Vorfruchtwert von Mais ist einfach toll.

 

Unser Mais am 22. Juni, 1,2 m hoch

Man kann doch einiges richtig machen. Steht der Mais in optimalem Boden mit gutem Bodenleben gedeiht er prächtig.

 

Der Mais eines Kollegen am gleichen Tag aufgenomme

Wenn die Bodenstruktur nicht in Ordnung ist, kann er auch recht kümmerlich wirken. Die Aufnahme wurde am gleichen Tag im Feld eines Kollegen gemacht.

 

Landwirtschaft

Zuckerrüben Getreide Legehennen Raps Soja Mais

Suchen nach

Allgemein